Damals wie heute setzen wir auf unsere Familien-Backtradition mit eigenen Spezialitätenrezepten.

Und – was heute längst nicht mehr selbstverständlich ist:

Auf den Einbezug von hochwertigem Getreide, dass von Landwirten aus unserer Region kommt.

Als Bäckermeister und Ernährungsberater ist es mir daher ein Anliegen über die Qualität und den Nährwert
unserer hochwertigen Backwaren aufzuklären.

 

 

Unser Mehl stammt ausschließlich aus kontrolliertem Anbau unserer naturintakten Albregion.

Kurze Transportwege und schonende Verarbeitung sorgen für den hohen Nährwerterhalt des natürlichen Korns.

Davon profitiert allerdings nicht nur die Qualität unserer Produkte, sondern es werden unsere wertvolle Kulturlandschaft und die Arbeitsplätze erhalten.

 

 

In unserem Backhaus wird noch nach guter alter Handwerkstradition gebacken.

Die nach überlieferten Familienrezepten mit selbstgemachtem Sauer- und Vorteig hergestellten Backwaren
werden von unseren Bäckern sorgfältigst von Hand verarbeitet.

Lange Ruhezeiten des Teiges sorgen die notwendige Reifung, den unverwechselbaren Geschmack und das Aroma.

 

 

Im Steinbackofen kommen unsere Spezialitäten dann zur Vollendung.

Spitzen-Qualität, die man nicht nur schmeckt, sondern auch sieht und fühlt.

Unsere Bopp-Brotspezialitäten zeichnen sich aus durch ihre knusprige Frische und den typisch herzhaften Geschmack.

 

 

Die Solaranlage auf dem Dach unserer Bäckerei rundet unser ökologisch ausgerichtetes Gesamtkonzept ab.